Einen netten Reiseveranstalter hab ich bei der Süddeutschen gefunden: Bei "European Roads" in Florida wird ein Trip über deutsche Autobahnen angeboten. Für $5300 bekomt man dort eine Porsche (Ferrari und Lamborghini gegen Aufpreis) und darf dann 9 Tage über die weltbekannte "No-Speed-Limit German Autobahn" düsen. Noble Beherbergung mit Halbpension, Reisebetreuung, ein Besuch bei Porsche und Audi sowie eine Ausfahrt über den Nürburgring ist im Preis inbegriffen, Flug muss extra bezahlt werden.
Da sieht man mal wieder, dass wir unsere naheliegenden Ausflugszielen einfach viel zu wenig schätzen. Statt irgendwohin in die Welt zu fliegen, sollten wir einfach mal wieder eine Autobahn befahren. Einen 911er Porsche gibts z.B. bei ClassicCarRent übers Wochenende für 800 Euro, eine Woche Ferrari F360 für 3500.
Auch für die kleinen Attraktionen am Rande der Autobahn haben wir anscheinend den Blick verloren, im Gegensatz zu Amis dürfen wir nämlich den Cops die Rücklichter zeigen:
By the way, one of the best thrill to experience on the Autobahn is to legally pass a Police patrol car while going 130 mph!
Mein Tipp für Kurzausflüge: Eine abendliche Reise ins Loisachtal. Auf der A95 herrscht zwischen 20 und 22 Uhr freie Fahrt, weil sich dort zwischen der täglichen Begrenzung wegen dichtem Verkehr und der nächtlichen wegen Lärmschutz ein kurzes Zeitfenster für ungehemmtes Fahren öffnet. Ausser bei Nässe, versteht sich.