Wir haben ja schon im Mai 2005 die enge
Verbindung von Bier und CSU-Mitgliedschaft entdeckt. Aber nicht nur bei den alten trinkstarken bayerischen Vertretern der Union werden Nachwuchsmitglieder im Suff beworben, auch die Jungen feiern und werben fleissig.
Unter dem Label "
Black is beautiful" bietet die Junge Union komplette Partyausstattungen für JU-Feten an, vom Einlasstempel bis zum Bierdeckel mit rückseitigem Mitgliedsantrag.
Ein bisschen moderner sind sie allerdings schon als ihre alten Herren im tiefen Süden. Zur Partyausstattung gibts als Give-Away noch ein paar Kondome, natürlich in schwarz. Und irgendwie gefallen mir die Modelle für T-Shirts, Badehosen und Bikini besser als allein der Gedanke an ein paar Rautenflipflops ("immer bayerischen Boden unter den Füssen"), karierte Badehosen ("Bayern liegt am Meer! mit der Rauten-Badehose der CSU") oder einen Stoiber-Aufsteller in Originalgrösse aus dem
CSU-Werbemittelshop.
Was machen die eigentlich mit den ganzen @Mund-T-Shirts und anderen Devotionalien, wenn an den Putschgerüchten was dran ist? Seehofer ist ja als Aufsteller viel zu gross für die Wohnung (glaub ich, sagt man) und ein Beckstein-Pappkamerad wäre ja geradezu ein gefundenes Fressen für die von ihm verfolgten
Killerspieler Gotcha- und Softairspieler. Der Aufsteller vom Huber wär vielleicht passend für die Wohnung, so von der Grösse her, beim Herrmann weiss ich aber gar nicht, was ich aufstellen soll. Der ist irgendwie so farblos, dass ich mir den eigentlich nur als Plexiglas-Möbel vorstellen kann.